Think! – Relaunch des Blogs

Bild (c) HappyMindMagazine

Die Neuauflage wurde durch eine umfangreiche Blogger-Kampagne sowie die Social-Media-Aktion #rausausdemgrau begleitet.

Kunde

Die nachhaltige österreichische Schuhmarke Think!

Projekt

  • Relaunch des Unternehmens-Blogs im Corporate Design
  • Redaktionsplan für den Blog mit 2 – 3 Posts pro Woche
  • Recherche und Verfassen der Blogbeiträge
  • Begleitende Blogger-Kampagne #rausausdemgrau um ein jüngeres Publikum zu erreichen

Umsetzung

Die Kampagne setzte auf einen Mix aus PR, POS, Facebook-Anzeigen sowie die Nutzung aller Online-Kanäle (Blog + Social Media). Neben Pressemitteilungen wurde ebenso der Handel und der Firmennewsletter zur Kommunikation genutzt.

Ab August 2014 wurde der Blog mit nachhaltigen Beiträgen rund um das Thema Füße bestückt. Die Texte wurden von uns mit aktuellem Bezug, neuen Forschungsergebnissen oder Fachwissen der Schuhspezialisten von Think! aufbereitet.

Um die Herbst-/Winterkollektion zu bewerben und die Schuhmarke auch einem jüngeren Publikum zugänglich zu machen, wurde die Social Media-Kampagne #rausausdemgrau entwickelt. Die TeilnehmerInnen waren dazu aufgerufen, auf Facebook oder Instagram ihre Ideen zu zeigen, wie sie den grauen November hinter sich lassen. Unterstützt wurde diese Kampagne durch 13 Fashion- und Lifestyleblogger.

Ergebnisse

  • Nutzer des Blogs wurden mehr als verfünffacht
  • 1,5 Mal mehr Fans auf Facebook
  • Reichweite auf Facebook mehr als verdoppelt

 

Bild (c) teaandtwigs

Bild © teaandtwigs

Bild (c) never ever

Bild © neverever

Bild (c) wienerwohnsinn

Bild © WienerWohnsinn

 

Titelbild © HappyMindMagazine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.