Kein Vertrauen in den „Grünen Knopf“

Erst vor Kurzem hat der Bundesminister Dr. Gerd Müller den Grünen Knopf vorgestellt. Doch leider hat die deutsche Textilindustrie kein allzu großes Vertrauen in die Auszeichnung und will es daher nicht als Metasiegel empfehlen. Zu diesem Ergebnis kam der Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie zu dem 25 Landes- und Branchenverbände la auch 1.400 Unternehmen gehören. Mehr dazu auf ftt-online.

Auch Greenpeace kritisiert den Grünen Knopf. Ein solches Einheitssiegel müsse den qualifizierten und bereits festgelegten Ökostandards entsprechen und diese vor allem als verbindlich für die Textilindustrie festlegen. Mehr dazu in diesem Beitrag.

Grüner Knopf: Noch hat man kein großes Vertrauen in das neue Siegel und es kommt Kritik von Seiten der Industrie un den Verbänden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.